Auf dem Weg zum Profi

Unsere Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft des Vereines, weshalb die Förderung des Nachwuchses eine wichtige Rolle in der Vereinsarbeit spielt. Neben der Ablegung der Juniorabzeichen und Vorbereitung auf die jeweiligen D-Prüfungen, unternehmen wir mit unserem Nachwuchs auch jährlich einen Jungmusikerausflug.

Sehr gerne unterstützen wir Sie und Ihr Kind bei der Auswahl des passenden Musikinstrumentes. Jährlich findet im Frühjahr hierfür ein Jugendtag statt, bei dem alle Instrumente ausprobiert und angespielt werden können.

Haben Sie oder Ihr Kind Interesse ein Instrument zu lernen? Sprechen Sie uns gerne jederzeit an!

Unsere Jugendkapelle bereitet die Jungmusiker auf die Musikkapelle vor und vermittelt das Zusammenspiel wie bei den „Großen“.

Die Jugendkapelle „Grenzenlos“ ist ein Zusammenschluss der Jungmusiker aus den Musikkapellen Hochgreut, Wildpoldsried und Günzach. Derzeit spielen in der Jugendkapelle ca. 30 Musiker und Musikerinnen im Alter von 10 bis 20 Jahre. Das Repertoire der Jugendkapelle reicht von volkstümlicher bis moderner Blasmusik. Die Jungmusiker präsentieren sich bei Konzerten der Stammkapelle, sowie bei verschiedenen Aktivitäten wie Jugendtagen und Weihnachtsmärkten. Die musikalische Leitung der Jugendkapelle Grenzenlos hat unsere Musikerin Theresa Hartmann inne. Neben den musikalischen Ereignissen bieten wir unserem Nachwuchs auch zahlreiche soziale Veranstaltungen wie z.B. Tagesausflüge an.

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Allgäu.